Young dog golden retriever walking in a green field in summer.
Lilly

Lilly

6 Hunderassen, die immer freundlich lächeln (Mit Bildern)

Wir verlieben uns gerne in drollig-tolpatschige Welpen. Ein verschmitztes Lächeln und Kulleraugen sorgen dafür, dass unsere Herzen schmelzen.

Eigentlich sehen auch alle Welpen, gleich welcher Rasse sie abstammen, allerliebst und süß aus. Was aber passiert mit ihrem Aussehen und Gesicht, wenn sie erwachsen werden?

Heute präsentieren wir dir, Hunderassen mit extrem freundlichem Gesicht, vor allem auch noch dann, wenn sie schon ausgewachsen oder gar im älter werden begriffen sind.

Es wird dich kaum überraschen, ein paar der beliebtesten Hunderassen unserer Breiten in unserer Aufzählung zu finden. Doch auch unsere Nummer 6 ist einen zweiten Blick wert!

1. Labrador Retriever

Labrador Retriever

Labrador und Golden Retriever wechseln sich regelmäßig ab auf den vorderen Plätzen der beliebtesten Hunderassen.

Er zeigt ein wenig die Zähne, wenn er lächelt und seine Schlappohren umrahmen seinen offenen und freundlich-interessierten Blick. Dieser Hunderasse kann man in keinem Alter wirklich widerstehen!

2. Golden Retriever

Golden Retriever

Mit dem Goldie wollen wir schmusen, gleich wie alt er ist. Sein offenes und liebevolles Wesen gepaart mit seinem Hundelächeln macht in unwiderstehlich.

Das freundlichste Gesicht macht dieser Vierbeiner, wenn du als sein Halter zu ihm zurück nach Hause kommst. Der glückliche Ausdruck in seinem Gesicht wird nur noch durch sein intensives Schwanzwedeln übertroffen.

3. Australian Sherherd

Australian Shepherd

Der australische Sportler macht sein freundlichstes Gesicht, wenn es hinaus in die freie Natur geht und er sich mit dir im Laufen messen kann.

Wird er seinen Neigungen und Instinkten gerecht gehalten, dann wird dir diese Hunderasse, mit extrem freundlichem Gesicht, niemals einen anderen Ausdruck zeigen. 

Sei gewarnt, was als Welpe beinahe wie ein Teddybär aussieht, hat es faustdick hinter den Ohren!

4. Shiba Inu

Shiba Inu

In seinen vertrauensvoll-freundlichen Blick kann man sich nur verlieben. Die japanischen, fuchsähnlichen Hunde gelten zwar als anspruchsvoll in Sachen Erziehung, aber das machen sie mit ihrem attraktiven Ausdruck wieder wett.

Wird ihm genügend geistige und körperliche Herausforderung und Betätigung geboten, zeigt er nicht nur seine Freundlichkeit, sondern auch liebevolle Anhänglichkeit!

5. Papillon

Papillon

Wie könnten diese etwas verschmitzt aus ihren dunklen Augen guckenden Fellbündel nicht in der Liste der Hunderassen mit extrem freundlichem Gesicht auftauchen?

Sie sehen zudem als erwachsene Hunde noch genauso süß und drollig aus, wie sie das als Welpen tun. Er verträgt sich mit beinahe jedem und ist am glücklichsten, wenn er nahe bei dir sein kann!

6. Havapoo

Havapoo

Als Mischling aus Havaneser und Pudel muss man selbstverständlich zu den Hunderassen, mit extrem freundlichem Gesicht gehören!

Leicht bis stark gelocktes Fell und dunkle Knopfaugen umrahmt von großen Schlappohren lächelt dieses drollige Wesen den ganzen Tag. Er verzeiht auch Anfängerfehler in der Erziehung und liebt Kinder!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

7 Kommentare zu „6 Hunderassen, die immer freundlich lächeln (Mit Bildern)“

  1. Avatar

    Der wirklich immer lächelnde Hund ist vergessen worden.
    Und zwar ist es der Wolffspitz, Keeshound, oder auch der lachende Holländer genannt.😁

  2. Avatar
    Elfriede Eikmeier

    Leider zeigt ihr nie einen Bobtail wo das mit Abstand die schönste Hunde Rasse der Welt ist. Total lieb und intelligent ein mal Bobtail immer Bobtail.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert