Diese 5 Hunderassen sind wahre Familien-Beschützer (Mit Bildern)

Depositphotos_334634406_S

Ein Familienhund mit einem Beschützerinstinkt kann bei richtiger Erziehung und Sozialisierung helfen, Sorgen zu mindern und sich gleichzeitig als Spielgefährte anbieten.

Mit dem richtigen Training sind die folgenden 5 Hunderassen verlässliche Wachhunde, die für die Sicherheit der Familie sorgen.

1. Dobermann Pinscher

Dobermann

Wer sich mit einem Dobermann auf Spazierwegen oder Wanderungen begibt, wird kaum in Gespräche mit fremden Wanderern verwickelt.

Das wachsam-beeindruckende Äußere dieser Hunderasse deutet schon von weitem an, dass hier ein außerordentlicher Beschützer unterwegs ist.

Innerhalb einer Familie und mit der richtigen Erziehung, Sozialisierung und genügend Beschäftigung erweist sich der Dobermann als anhänglich und liebevoll.

2. Deutscher Schäferhund

Deutscher Schäferhund

Der Schäferhund ist bekannt für seine Intelligenz und seine außerordentliche Wachsamkeit.

Wächst er in einer liebevollen Familie auf, schließt er alle Mitglieder in sein Herz und möchte diese stets beisammen halten. Das gilt auch für andere Haustiere.

Meist sucht er sich eine feste Bezugsperson aus, der er sehr loyal gegenüber ist. Du kannst durchaus auch ruhige und kuschelige Momente auf dem Sofa gemeinsam mit dir genießen!

3. Rhodesian Ridgeback

Rhodesian Ridgeback

Als Jagdhund, der sich ehemals auch Löwen gestellt hat, ist der elegante Rhodesian Ridgeback sehr ausdauernd und mutig.

Wenn er körperlich und geistig auf Trab gehalten wird und innerhalb einer liebevollen Familie aufwächst, wird er sich gut in sie einfügen und seinen Platz als Beschützer einnehmen.

Interessant: Auch der Black Mouth Cur, eine amerikanische Hunderasse, ist ein echter Beschützer.

4. Akita

Akita Inu

Kraftvoll und robust präsentiert sich der Japanische Aktia, der es früher sogar mit Bären aufgenommen hat.

Er braucht eine starke und konsequente Hand in der Erziehung, da er als stur und äußerst selbstständig gilt. Auch kann er einen starken Schutztrieb seiner Familie gegenüber entwickeln, der unebdingt kontrolliert werden sollte.

Für Anfänger werden sie darum nicht empfohlen und auch für erfahrene Halter kann er eine Herausforderung sein.

Im Gegensatz dazu ist der Akita überaus treu und tritt Menschen ruhig und gelassen gegenüber. Mit viel Ausdauer und Konsequenz kann er ein tolles Familienmitglied werden.

5. Deutsche Dogge

Deutsche Dogge

Die Deutsche Dogge ist ein hervorragender Wachhund, der seine Familie stets beschützt, sobald jemand sich seinem Revier nähert.

Sie geht tiefe Bindungen zu ihrer Familie ein und ist für ihre liebevolle, sanfte und verschmuste Art bekannt.

Potenzielle Halter sollten sich darüber bewusst sein, dass die Deutsche Dogge sehr aktiv und bewegungsfreudig ist.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

3 Kommentare zu „Diese 5 Hunderassen sind wahre Familien-Beschützer (Mit Bildern)“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert