Working with dog at home or office
Jesse Reimann

Jesse Reimann

Diese 6 Hunderassen sind die perfekten Bürohunde (Mit Bildern)

Zur großen Freude vieler Hundehalter erlauben mehr und mehr Unternehmen, auch in Deutschland, den pelzigen Freund mit ins Büro zu bringen.

Hast du ebenfalls diese Möglichkeit und kannst dir dadurch endlich auch einen vierbeinigen Begleiter in allen Lebenslagen zulegen, dann sieh dir die folgenden 6 Hunderassen an.

Sie haben kein Problem damit, ihre Zeit neben dir in einem Büro zu verbringen, unter gewissen Voraussetzungen!

1. Labrador Retriever

Labrador Retriever

Sie sind zwar eine sehr bewegungsfreudige Rasse, aber wenn du die Möglichkeit hast, vor der Arbeit im Büro oder gleich im Anschluss daran, ein wenig mit ihm Joggen zu gehen, dann hat er kein Problem mit Dösen unterm Schreibtisch.

Perfekt ist, wenn ihr auch in der Mittagspause eine Runde drehen könnt und dabei miteinander spielen und toben!

2. Französische Bulldogge

Französische Bulldogge

Der kompakte und massige Franzose mag es ohnehin ganz gerne ruhig und gemütlich. Zudem ist er ein freundlicher Zeitgenosse, der sich auch mit deinen Kollegen gut verstehen wird.

Dennoch solltest du dir überlegen auf dem Weg zum Büro oder zurück nach Hause ein wenig Bewegung für euch beide einzubauen und eine Station früher den Bus oder die Bahn zu verlassen!

3. Neufundländer

Neufundländer

Sie gehören zu den gelassensten Hunden überhaupt. Kaum etwas kann sie erschüttern und so wird er auch den Aufenthalt im Büro gerne in Kauf nehmen, wenn er dadurch in deiner Nähe bleiben kann!

Er wird sich schnell zum Liebling der Abteilung entwickeln und die Zuwendungen genießen. Seine Größe verlangt ein wenig Platz und ausreichend Bewegung musst du ihm dennoch bieten. Mittagsspaziergänge sind gut für euch beide!

4. Golden Retriever

Transportbox Goldener Retriever

Das größte Problem im Büro wird mit einem Golden Retriever sein, dass der freundliche und gutmütige Zeitgenosse von allen verwöhnt werden wird.

Es gilt also, mit den Kollegen darüber zu sprechen, ihn nicht pausenlos zu füttern und zu herzen.

Genügend Bewegung außerhalb des Büros vorausgesetzt, wird er wunderbare Schläfchen unter deinem Tisch halten.

5. Malteser

Malteser

Als Gesellschaftshund wird dein Malteser die Aufmerksamkeit deiner Kollegen genießen und sie auch weidlich ausnutzen.

Die größte Gefahr ist hier, dass das Arbeitspensum deiner Abteilung nicht erfüllt wird, weil jeder den süßen Hund verwöhnen will und ein wenig mit ihm spielen. Sein freundliches Temperament jedenfalls lädt dazu ein.

6. Mops

Mops

Mit seiner zu kurzen Nase soll der Mops ohnehin keine Gewaltmärsche zurücklegen, sodass der Aufenthalt im Büro ihm absolut entgegenkommt.

Nimm sein Lieblingsspielzeug und ein Hundekissen mit und der liebenswerte Vierbeiner wird deine Kollegen gerne zum Mitspielen auffordern!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert