beautiful Golden Retriever dog standing
Lilly

Lilly

Diese 6 Hunderassen sind perfekt für Familien (Mit Bildern)

Wer sich einen vierbeinigen Freund als weiteres Mitglied seiner Familie wünscht, muss darauf achten, dass dieses seinen Platz finden kann.

Er sollte auch zur Aktivität der Familie passen. Wassersportler brauchen womöglich eine andere Hunderasse, als Menschen, die tagelang durch die Wildnis wandern wollen oder ihre Tage gemeinsam beim Spielen im Wohnzimmer verbringen!

Abgesehen davon, dass die Wahl der Hunderassen zu dir und deiner Familie passen sollte, gibt es immer mehr Hitlisten der beliebtesten Hunderassen.

Wir stellen dir 6 der Hunderassen, die beliebt bei Familien sind, vor:

1. Labrador Retriever

Labrador Retriever

Er ist vor allem auch bei Familien beliebt, welche vorher noch keinen Hund ihr Eigen nannten. Seine Erziehung ist einfacher und er verzeiht auch einen Fehler.

Da er gefallen will und zudem intelligent ist, nimmt er Kommandos schnell an. Sein Bewegungsdrang sollte allerdings berücksichtigt werden. Gemeinsames Spielen wird er ebenfalls lieben.

2. Golden Retriever

Golden Retriever

An vorderster Front der beliebtesten Hunde, gleich bei wem, findet sich immer auch dieser freundliche und anhängliche Geselle.

Seinen Ursprung als Jagdhund kann er allerdings nicht ganz verleugnen, was zu einem hohen Energielevel führt, das er auch gemeinsam mit euch ausleben möchte. Wasserratten werden enormen Spaß mit ihm haben.

3. Berner Sennenhund

Berner Sennenhund

Er findet sich als Vertreter der größten Hunde in der Liste der ebenfalls beliebtesten Hunderassen für Familien.

Sein Bewegungsdrang ist als mittel einzustufen, was nicht heißt, dass er langen Spaziergängen oder Wanderungen abgeneigt ist. Mit seinem dicken Fell ist er auch bei winterlichen Aktivitäten ein ausgezeichneter Begleiter.

4. Mops

Mops

Wer kein Haus mit Garten, sondern nur eine Wohnung für seine Familie besitzt, ist gut beraten mit diesem liebevollen Vierbeiner.

Der kleine Charmeur passt auch zu Familien, welche sportlichen Aktivitäten eher abgeneigt sind und sich lieber in den eigenen vier Wänden vergnügen. Allein sein ist seine Sache nicht, was in Familien vor allem mit Kindern zum Pluspunkt wird!

5. Labradoodle

Labradoodle

Die Intelligenz der Pudel gepaart mit dem freundlichen und temperamentvollen Wesen des Labradors ist zwar ein Hybride, aber mit großem Potenzial für Familien.

Er hat die Gelehrigkeit seiner lockigen Vorfahren und den Willen zu Gefallen von der zweiten Elternhälfte. Perfekt für Familien, welche sich in der Erziehung ergänzen oder abwechseln. Wundere dich nicht, wenn die Kinder vielfältige Tricks mit ihm üben.

6. Französische Bulldogge

Französische Bulldogge Geschirr

Mehr und mehr findet sich dieser eher gemütliche Vierbeiner in der Liste der beliebtesten Hunde für Familien.

Es mag an seinem freundlich-verspielten Wesen liegen oder an seinem eher geringen Drang nach Bewegung. Ideal für Familien, die gerne Zeit auf dem Sofa gemeinsam verbringen und neben dem Serienmarathon Zeit für abwechselnde Streicheleinheiten haben!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

7 Kommentare zu „Diese 6 Hunderassen sind perfekt für Familien (Mit Bildern)“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert