vitaliy-zalishchyker-tQCFYZ1bLJE-unsplash-1
Lilly

Lilly

Diese 8 Hunderassen verstehen sich besonders gut mit Kindern (Mit Bildern)

Es gibt sogenannte Familienhunde, welche sich in einem großen Kreis von Menschen, die sie verwöhnen und ihnen Aufmerksamkeit schenken, am wohlsten fühlen. Das muss allerdings nicht automatisch heißen, dass sie auch mit Kindern besonders gut umgehen können.

Zudem sei angemerkt, um ein gutes Verhältnis zwischen Hund in Kind zu bekommen, sollten die Kleinen in die Erziehung miteinbezogen werden und vor allem auch angehalten werden, die tierischen Instinkte ihrer vierbeinigen Lieblinge zu kennen und zu akzeptieren!

Der gelassenste Hund kann unwirsch reagieren, wenn er nicht als Hund behandelt wird!

Unsere Top 8, ohne wertender Reihenfolge, für Familien mit Kindern:

1. Golden Retriever

Transportbox Goldener Retriever

Er führt die Ranking-Liste der beliebtesten Familienhunde regelmäßig an und ist nicht nur ein liebevoller, sondern auch ein robuster Spielgefährte für Kinder. Da er gefallen möchte, lässt er sich leicht zu verrückten Aktionen und Tricks überreden!

2. Mops

Mops

Mit seiner neugierigen und quirligen Art erobert der Mops die Herzen deiner Kinder und wird treu und anhänglich mit ihnen durchs Leben gehen. Einzig tobende Spiele sollten mit ihm unterbleiben, aufgrund seiner Atemnot aus der Qualzucht!

3. Australian Shepherd

Australian Shepherd

Lebhaft und voller Energie passt dieser liebenswerte Vierbeiner perfekt in ein großes Haus mit Kindern und Garten für bewegungsintensive Spiele. Frisbee oder Bällen wird er nachjagen, aber dennoch wachsam die Umgebung im Auge behalten!

4. Labrador

Labrador Retriever

Selbstverständlich darf auch dieser Liebling vieler Familien nicht in unserer Aufzählung fehlen. Mit seiner Intelligenz und seinem Lerneifer werden dich, er und deine Kinder immer wieder in Erstaunen versetzen. Kunststücke jeglicher Art stehen auf dem Programm!

5. Cavalier Kind Charles Spaniel

14. Cavalier King Charles Spaniel

Wer könnte sich nicht in die niedlichen Schlappohren und den treuherzig verschmitzten Blick verlieben? Sein fröhliches Wesen passt perfekt zu Kindern, welche kein großes Haus mit Garten ihr Eigen nennen können. Spielen im Stadtpark ist immerhin eine Möglichkeit.

6. Berner Sennenhund

Berner Sennenhund

Es ist nie ganz sicher, ob er die Kleinen nun einfach erträgt oder er sich wirklich daran erfreut, wenn er als Pony missbraucht wird. Tatsache ist, habe ein Auge darauf, dass er auch ein paar Minuten Ruhe findet, wenn die lieben Kleinen es zu bunt mit ihm treiben!

7. Neufundländer

Neufundländer

Seine sprichwörtliche Anhänglichkeit und Gutmütigkeit lassen ihn zu einem hervorragenden Spielgefährten für Kinder werden, wenn diese gleichzeitig auch im Auge behalten werden sollen. Bewegung und Platz sind vonnöten, dann scheut er auch Katzen oder Wasser nicht!

8. Malteser

Malteser

Die mutigen Winzlinge begeistern Kinder  mit ihrem drolligen Aussehen und ihrer lebhaften Art. Da sie auch sehr intelligent und agil sind, steht ausgelassenem Spiel kaum etwas im Wege, außer vielleicht die Möbel, wenn du keinen Garten hast.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

8 Kommentare zu „Diese 8 Hunderassen verstehen sich besonders gut mit Kindern (Mit Bildern)“

  1. Avatar

    Wo ist der sogenannte Nannydog (Staffordshire Bullterrier) ? Warum ist dieser Hund nicht erwähnt ? Oder wählen hier nur die Bildzeitungs Leser ?

    1. Avatar

      Viele von den immer wieder als gefährlich vermuteten Rassen sind sogar besonders menschenbezogen und kinderfreundlich. Leider ohne Lobby.
      Ich selbst habe einen Rotti und die ist zuckersüß mit den Kindern. Sowohl Kinder als auch Hund brauchen klare Regeln im Umgang miteinander. Dann kann jeder Hund egal welcher Rasse ein toller Familienhund sein!

  2. Avatar

    Vermisse die Hunderasse Pudel ??????
    Absolut Menschenbezogen,verspielt,klug,Allergie Frei ,oder gibt’s die Rasse nicht mehr

    1. Avatar
      Dr Corinna Nauck

      Das wundert mich auch immer wieder; Pudel tauchen so gut wie nie in den Listen auf, dabei erfüllen sie im Grunde alle Voraussetzungen für Kinder, Senioren, Couchpotatoes, Sportfanatiker usw. Ihnen fehlt offenbar, obwohl es entgegen herrschender Meinung noch immer viele von ihnen gibt, die Lobby.

      1. Jesse Reimann

        Hallo ihr Süßen,

        Toll, dass Ihr immer so aufmerksam die Rassen prüft in den Artikeln. Morgen früh kommt eine tolle Auflistung, in der der Pudel auch drin vorkommt.

        Freue mich auf eure Kommentare!

      2. Avatar

        Ja wir haben seid über 30 Jahren immer wieder Pudel.Sehr lieb und treu.Und können sich Wunder bar dem Menschen anpassen. LG Ute

      3. Avatar

        Hallo zusammen,ich vermisse immer wieder den Irish Setter.Intelligent, Menschen und Kinder bezogen und nicht zu vergessen ein toller Jagd Hund.Desweiteren ebenfalls für Allergiker geeignet.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert