Labrador Ähnliche Rassen
Jesse Reimann

Jesse Reimann

16 Unfassbar Süße Labrador Ähnliche Rassen (Mit Bildern)

Manchmal sucht man nach dem Hund, der perfekt zu einem passt. Wie gut, dass es den Labrador und vor allem auch Labrador ähnliche Rassen gibt. 

Hierbei kann man nämlich gleich aus vielen verschiedenen Arten auswählen:

Interessant: Wusstest Du, dass Nr. 10 einer der beliebtesten deutschen Hunde und zudem eine echte “Wasserratte” ist?

1. Labrador Retriever

Wenn Du nach einem intelligenten Hund suchst, wirst Du diesen lieben. Der Labrador Retriever gehört zu den mittelgroßen Hunden und gilt als Wasserliebhaber.

2. Lakeland Terrier

Lakeland Terrier

Du suchst nach einem original englischen Hund? Kein Problem. Denn der Lakeland Terrier ist nicht nur was Adelsgeschlechter.

Schau genau hin und erlebe wie kinderfreundlich dieser Hund ist, Du wirst es lieben! Jedoch ist diese Art auch relativ eifersüchtig. Das sollte man auf jeden Fall immer im Hinterkopf haben.

3. Leonberger

Leonberger

Du fühlst Dich mit Deiner Stadt verbunden, dann leg Dir diesen Hund zu. Der Name kommt von der Stadt Leonberg. Damit hast Du genug Redebedarf für die nächste Hundeparty.

Am besten immer erst den Platz checken vor dem Kauf, denn dieser Hund nimmt viel Platz weg. Abgesehen davon, ist dieser sanfte Riese, wie er auch genannt wird, sehr verspielt.

4. Lhasa Apso

Lhasa Apso

Du suchst nach was Exotischem? Der Lhasa Apso ist dann vielleicht genauer der richtige Hund für Dich. Du solltest nur regelmäßig zur Fellbürste greifen. Dieser Hund hat unendliche viele Haare.

Hinweis zum Charakter:

Dieser Hund kann gegenüber anderen Menschen schüchtern sein. Kein Wunder, dieser Hund wurde ursprünglich in den Klöstern Tibets gezüchtet.

5. Löwchen 

Löwchen

Du magst lange Zoobesuche, dann solltest Du Dir den Löwchen nicht entgehen lassen. Dieser ist ein Mini-Löwe für alle, die das gewisse Etwas beim Hund suchen.

Pass auf, dieser Hund kann Dich mit seinem Charme um den Finger wickeln. Außerdem bringt dieser Löwchen Hund maximal 10 kg auf die Waage. Ein echtes Leichtgewicht.

6. Labrador Schäferhund Mix

Der Klassiker unter den Labrador Mischlingen ist der Sheprado. Du wirst den Hund vor allem wegen seiner aktiven und kontaktfreudigen Eigenschaften lieben.

Wusstest Du, dass es sich hierbei um gute Sicherheitshunde handelt und auch noch andere Namen bekannt sind, wie den Labrashep, oder auch Labrashepherd.

7. Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Du verbindest einen Kanadier nicht nur mit Sport, sondern mit Hunden, dann wirst Du diesen vierbeinigen Nova Scotia Duck Tolling Retriever lieben.

Du kannst Dir sicher sein, dieser Hund will mit Dir um die Wette spielen. Außerdem kannst Du auch mal länger mit diesem Hund am und im Wasser verbringen.

8. Flat Coated Retriever

Flat Coated Retriever

Wenn es mal nicht schnell genug gehen kann und Du auch Familie hast, wirst Du diesen Flat Coated Retriever nicht mehr missen wollen.

Wusstest Du, dass dieser Hund auch für Anfänger geeignet ist?

9. Curly Coated Retriever

Curly Coated Retriever

Wenn Du denkst, Deine Frisur sitzt nicht, dann hast Du noch nie einen Curly Coated Retriever gehabt. Dieser hat wirklich krauses Fellhaar.

Bring am besten viel Kraft mit, denn dieser Hund hat ordentlich Power anzubieten. Gleichzeitig kann man hier viel Temperament und eine sensible Ader erwarten.

10. Golden Retriever

Transportbox Goldener Retriever

Bei diesem Hund musst Du keine Angst haben, dass er Dir nicht gehorcht. Der Golden Retriever ist ein gehorsamer Hund mit viel Herz.

Du solltest wissen, dass dieser Hund bis zu 14 Jahre alt wird und Wasser liebt. Abgesehen davon, zählt er zu den beliebtesten Hunden in ganz Deutschland.

11. Chesaspeake Retriever

Chesapeake Bay Retriever

Wenn Du einen mutigen Hund mit viel Ausdauer suchst, wirst Du einen Hund wie diesen lieben. Kein Weg ist ihm zu weit und auch kein Wasser zu kalt.

 Du stehst auf Action, dann kommst Du am Chesaspeake Retriever nicht vorbei.

12. Magyar Vizsla

Magyar Vizsla Drahthaar

 Warum nicht einfach mal ein wenig Kunst für sich sprechen lassen. Dieser Hund wirkt wie eine Statue und ist an Eleganz kaum zu übertreffen.

Du gehst morgens zum Bäcker, dann darf dieser semmelgelbe Hund nicht fehlen. Dieser Hund hat schlichtweg eine Extraportion an Eigensinn gleich mit dabei.

13. Englisch Setter 

 Englisch Setter 

Ein Hund, den Du schon mal mit einem Dalmatiner verwechseln kannst, aber viel flauschiger ist. Allerdings solltest Du hierbei ein wenig Erfahrung mitbringen.

Dieser Hund liebt es, gut erzogen zu werden, weil sonst Chaos herrscht. Wer abgesehen davon die pure Eleganz beim Sport liebt, braucht diesen Hund mehr denn je.

14. Blue Lacy

Du liebst die Herausforderung, dann brauchst Du einen Hund wie den Blue Lacy. Aus diesem Grund solltest Du immer für eine Beschäftigung sorgen.

 Dieser Hund eignet sich hervorragend für sämtliche Hundesportarten.

15. Pointer

English pointer

Dieser Hund ist perfekt für Dich, wenn Du noch einen Hund suchst, der an der Tür bellen kann. Damit ist alles sicher und Du kannst diesen Hund im gesamten Haus einsetzen.

Hinweis:

Kann sein, dass dieser Hund bis zu 30 kg schwer werden kann. Also aufgepasst!

16. Weimaraner

Weimaraner

Wenn Du einen absolut einzigartigen Hund suchst, wirst Du an diesem nicht vorbeikommen.  Bei diesem Hund handelt es sich um Deutschlands älteste Vorstehhunderasse.

Achtung:

Hier bekommst Du einen Jagdhund, der aber recht anhänglich ist. Das ist für einige Hundeliebhaber natürlich eine perfekte Mischung.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert