Hundetransportbox
Jesse Reimann

Jesse Reimann

Lohnt sich eine Hundebox von Schmidt? Testbericht & Kaufberatung 2021

In diesem Artikel möchte ich dir die Schmidt Hundebox für große Hunde vorstellen. Die Box besteht aus leichtem und langlebigem Aluminium, ist schnell und einfach aufzubauen und klappert nicht.

Außerdem passt die Box in die meisten Kombi-PKW hinein und ist damit ein idealer Begleiter für Reisen oder Ausflüge mit deinem Vierbeiner. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Box in Deutschland hergestellt wird und damit den höchsten Standards entspricht.

Der Hersteller Schmidt-Box stellt seit 1980 Hundeboxen her und hat über diese lange Zeit eine Menge Know-How angesammelt, von dem die Entwicklung der neusten Produkte profitiert.

Das deutsche Familienunternehmen steht für Qualitätsarbeit, bei der nur hochwertige Materialen präzise verarbeitet werden. Im Ergebnis überzeugen die Produkte von Schmidt-Box durch eine hohe Langlebigkeit und eine optimale Funktionalität.

Vorteile
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Leichtes und stabiles Aluminium
  • Leichte Reinigung
  • Sichere Verschluss-Technik
Nachteile
  • In den bisherigen Kundenbewertungen tauchen keine negativen Bewertungen auf.

Kaufberatung – Das solltest du vor dem Kauf einer Schmidt Hundebox beachten

Eine Hundebox ist wichtig, wenn man den Hund beispielsweise auf Autofahrten sicher transportieren möchte. Aber auch zu Hause ist eine Hundebox für kleine und große Hunde ein wichtiger Rückzugsort, an dem die Vierbeiner entspannen können.

Gerade für große Hunde ist die Auswahl an passenden Produkten nicht allzu groß. Große Rassen benötigen nicht nur mehr Platz sondern auch deutlich stabilere Boxen, da sie durch ihr Gewicht und ihre Kraft verschiedene Materialien schneller an ihre Grenzen bringen als kleine Hunderassen.

Vor dem Kauf einer Hundebox solltest du deshalb auf folgende Faktoren achten:

  • Die richtige Größe
  • Ein stabiles und langlebiges Material
  • Die Passform ins Auto
  • Das Eigengewicht der Box
  • Die maximale Belastbarkeit der Box
  • Die (Ausbruchs-)Sicherheit

Die Schmidt Hundebox für große Hunde erfüllt alle wichtigen Kriterien und ist daher sowohl für die Fahrt im Kofferraum als auch als Schlafplatz für zu Hause bestens geeignet.

Eigenschaften und Nutzen des Produktes

Was kostet eine Schmidt Hundebox?

Qualität hat ihren Preis. Schmidt Hundeboxen sind ab etwa 350 Euro (je nach Größe) erhältlich.

Stabilität und Langlebigkeit

Die Hundebox von Schmidt-Box besteht aus Aluminium, einem äußerst stabilen Material, das durch seine Langlebigkeit überzeugt. Durch diese Eigenschaften kann die Box sehr lange und intensiv genutzt werden.

Geringes Eigengewicht und leichte Reinigung

HundeboxAluminium bringt als Material viele Vorteile mit sich. Neben der Stabilität und Langlebigkeit des Metalls überzeugt auch das leichte Eigengewicht. Eine Hundebox aus Aluminium ist sehr leicht und kann dadurch problemlos getragen werden.

Das erleichtert das Ein- und Ausladen ins Auto sehr und ermöglicht die Box öfter flexibel mitzunehmen und beispielsweise auch auf Ausflügen oder im Urlaub als Rückzugsort für den Hund zur Verfügung zu stellen.

Außerdem lässt sich Aluminium sehr leicht reinigen. In der Regel reicht ein feuchter Lappen aus und das Material sieht aus wie neu.

Kein Klappern

Metall wird von vielen Hundebesitzern als Material abgelehnt, da sie das Vorurteil haben, dass Metall klappert und Geräusche macht, wenn sich der Hund in der Box bewegt.

Die Schmidt Hundebox hat dieses Problem berücksichtigt und ein Produkt erschaffen, dass nicht klappert. Die die geräuscharme Verwendung ist die Hundebox deshalb auch für zu Hause sehr gut geeignet und stört nicht.

Schnelle Montage

Die Montage der Box ist sehr einfach und geht schnell von der Hand. So kann die Box im Handumdrehen verwendet werden, ohne dass der Hundebesitzer stundenlang handwerkern muss.

Passt in die meisten PKW

HundeboxDer Hersteller wirbt damit, dass die Hundebox in die meisten PKW-Modelle hineinpasst. Dafür sorgt der trapezförmige Aufbau, der platzsparend wirkt und sich gut an die verschiedenen Kofferräume anpasst.

Made in Germany

Das deutsche Familienunternehmen Schmidt-Box produziert seine Produkte in Deutschland. Dadurch wird höchste Qualität und Funktionalität sichergestellt.

Faire Arbeits- und Produktionsbedingungen können in Deutschland besser garantiert werden als in den meisten anderen Ländern.

Kundenmeinungen

Die bisherigen Kundenmeinungen auf Amazon sind durchweg sehr positiv.

Schon während des Bestellvorgangs wurden die Käufer gefragt, für welches Automodell die Box gekauft werden soll.

So möchte der Hersteller sicherstellen, dass die richtige Box gekauft wird. Auch die Größe des Hundes wurde in diesem Beratungsgespräch mit den Maßen der Box abgeglichen, um Fehlkäufe zu vermeiden.

Die Lieferungen waren teilweise deutlich eher da als ursprünglich angekündigt, auch das kam bei den Kunden sehr gut an. Die Montage ist sehr einfach und unkompliziert und durch die farblich gestaltete Aufbauanweisung sowie das mitgelieferte Werkzeug auch für Laien gut zu bewältigen.

Auch die Qualität und die Verarbeitung des Materials wurden mehrfach ausdrücklich gelobt. Der Türverschluss wirkt sehr sicher und kann Ausbruchversuche des Hundes gut vereiteln. Es gibt bisher keine Berichte, dass ein Hund sich selbst aus der Box befreien konnte.

Tatsächlich zeigten sich einige Kunden positiv überrascht, dass keinerlei Klappergeräusche zu hören waren. So bleibt die Autofahrt sehr ruhig und entspannt.

Der letzte Punkt ist wohl der wichtigste: Alle Kunden hoben positiv hervor, dass sich ihre Hunde sehr wohl in der Box fühlen und dass die Besitzer ein sicheres Gefühl haben. Damit erfüllt die Box voll und ganz ihren Zweck.

Fazit – Lohnt es sich, sich eine Schmidt Hundebox anzuschaffen?

Die Schmidt Hundebox überzeugte im Test auf ganzer Linie und auch die bisherigen Kunden konnten noch keine negativen Aspekte an der Box feststellen.

Das Aluminium-Material ist sehr stabil und robust und kann von Hunden nicht zerstört werden. Die Tür mit einem Spezialverschluss sichert auch diesen potenziellen Ausbruchspunkt gut ab.

Der Aufbau ist sehr gut beschrieben und geht schnell und leicht von der Hand. Die Box besitzt ein geringes Gewicht und kann problemlos getragen werden. Die Reinigung ist sehr leicht und die Box macht keinerlei Klappergeräusche.

Vor allem der sehr zuvorkommende, aufmerksame und fachlich herausragende Kundenservice des deutschen Familienunternehmens Schmidt-Box wurde von den Kunden hervorgehoben.

Der Service kann auf Fragen wie „Welche Größe sollte die Box haben?“ präzise antworten und dich optimal beraten. Auf Wunsch kann man bei der Firma auch eine Maßanfertigung bestellen.

Unter folgendem Link kannst du dir die Schmidt Hundebox genauer ansehen:

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on google
Share on email
Share on print

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.