16 Außergewöhnliche Boxer Mischlinge (mit Bildern)

Boxer-Mischling-Mix

Aufgrund ihrer vielen guten Eigenschaften werden Boxer gerne und oft mit verschiedensten Hunderassen gekreuzt.

Bei einigen Kreuzungen wirst du sicher überrascht sein. Hättest du zum Beispiel mit der zuckersüßen Nummer 13 gerechnet?

Aber bevor wir dir noch mehr verraten, lies einfach unseren folgenden Beitrag. Und freue dich auf und über 16 außergewöhnliche Boxer-Mischlinge.


1. Pitbull Boxer Mischling

Pitbull Boxer Mischling Mix

Der umgangssprachlich auch Pullboxer Pit genannte Pitbull Boxer Mix stammt aus den USA.

Dort und in England wurde er zunächst für Bear- and Bull-Bailting eingesetzt, eine höchst zweifelhafte Verwendung. Dieser „Sport“ ist in England seit dem 19. Jahrhundert verboten.

Tatsächlich sind diese Hunde vom Wesen sehr freundlich und geben tolle Familienhunde ab.

Sie werden heute auch als Schäfer-, Arbeits- und Polizeihunde eingesetzt.


2. Bulldog Boxer Mix

Dieser freundliche Vierbeiner kommt aus England und wird nur 8 bis 10 Jahre alt.

Der Mischling mit den vielen Falten im Gesicht ist sehr gesellig. Dabei kommt er auch gut mit anderen Haustieren und Fremden aus.

Er tendiert zu Übergewicht, da er eher zu den “faulen” Hunden gehört und zum Laufen regelrecht animiert werden muss. 

Übergewicht wiederum kann die geringe Lebenserwartung des Hundes weiter reduzieren. So weist die Tierarztpraxis Quakenbrück darauf hin, dass übergewichtige Hunde bis zu zwei Jahre verlieren.


3. Boston Terrier Boxer Mischling

3. Boston Terrier Boxer Mischling

Dieser aus den USA stammende Boxer-Mix wurde ursprünglich für Hundekämpfe gezüchtet.

Heute ist er ein beliebter Familienhund, der gut trainierbar und aufgrund seines geringen Bewegungsdrangs auch für Wohnungen geeignet ist.

Gut zu Wissen:

Diese Hunde kommen weder mit Hitze noch mit Kälte gut aus. Ihre kurze Schnauze lässt sie die eingeatmete Luft nur schwer erhitzen oder abkühlen.


4. Schäferhund Boxer Mix

Ein besonders gehorsamer Boxer-Mischling entstand aus der Kreuzung mit einem Schäferhund. Der Schäferhund Boxer Mischling wurde in Deutschland ursprünglich für die Arbeit als Schäferhund gezüchtet.

Er eignet sich als Familienhund, wird aber auch als Polizei-, Wach- und Rettungshund eingesetzt.

Lese-Tipp: Mehr tolle Rassen findest du in unserem Beitrag Schäferhund Mischlinge.

Achtung!

Diese Vierbeiner sind ungern alleine. Sie neigen dann gerne zum Bellen oder knabbern alles Mögliche in der Wohnung an.


5. Bullmastiff Boxer Mischling

Der aus England stammende Bullmastiff Boxer Mix gilt als sehr loyal und liebevoll. Dabei ist er aufgrund seines natürlichen Instinkts ein exzellenter Wachhund.

Er wirkt seiner Familie gegenüber sehr beschützerisch. Tatsächlich wurde er früher trainiert, um Diebe zu fangen, ohne sie dabei zu verletzen.

Als Hund von “Rocky” alias Sylvester Stallone erlangte dieser Boxer Mischling sogar Filmberühmtheit.


6. Husky Boxer Mischling

Suchst du einen Partner für ausgedehnte Spaziergänge oder Fahrradtouren, wirst du beim Husky Boxer Mix fündig.

Die energiegeladenen Hunde wurden als Schlittenhunde gezüchtet, aber auch als Wachhunde eingesetzt.

Dabei sind sie als Wachhunde eigentlich zu lieb. Deshalb finden sie heute meist Verwendung als Familienhund.

Angenehmer Nebeneffekt: Sie bellen kaum bis gar nicht.


7. Malinois Boxer Mischling

Der primär als Schäfer- und Arbeitshund gezüchtete Malinois Boxer Mix ist sehr gut trainierbar und vielseitig einsetzbar.

Er leistet für Polizei und Militär beim Aufspüren von Drogen, Bargeld, Bomben oder Leichen wertvolle Dienste.

Da er viel Auslauf benötigt, ist er bewegungsfreudigen Familien ein treuer und liebevoller Partner.


8. Rottweiler Boxer Mix

Der aus Deutschland stammende Rottweiler Boxer Mischling ist ein idealer Schäfer,-Rettungs-, Wach- und Polizeihund

Dabei hat er einen sehr starken Jagdtrieb, der ihm als Familienhund erst abgewöhnt werden muss.

Mit seiner Bisskraft von 330 PSI beißt er halb so stark zu wie ein Hai. Er ist furchtlos und bellt gerne.

Er muss an Kinder gewöhnt und frühzeitig sozialisiert werden und eignet sich daher eher für erfahrene Halter.


9. Labrador Boxer Mischling

Dieser sehr freundliche und sanftmütige Mischling kommt aus England und hat einen sehr starken Jagdtrieb.

Als Jagdhunde für Vögel gezüchtet, findet er heute meist Verwendung als Familienhund.

Der Labrador Boxer Mix hat Schwimmhäute zwischen den Zehen. Das macht ihn zu einem exzellenten Schwimmer.

Darüber hinaus ist dieser Hund ausgesprochen intelligent.


10. Bernhardiner Boxer Mix

Überaus charmant und verspielt ist der Bernhardiner Boxer Mischling. Dabei wurde der sehr verspielte und neugierige Hund häufig als Rettungs- und Lawinenhund eingesetzt.

Diese Vierbeiner verfügen über eine immense Kraft. Sie gehören zu den stärksten Hunden der Welt.

Körperlich wächst der Bernhardiner Boxer Mix sehr schnell, braucht aber seine Zeit um zu reifen. Er bellt auch gerne mal ohne ersichtlichen Grund.


11. Vizsla Boxer Mischling

Beim Vizsla Boxer Mix handelt es sich um einen vielseitigen und exzellenten Jagdhund, der interessanterweise ohne Jagdtrieb geboren wird.

Der aus Ungarn stammende Vierbeiner benötigt extrem viel Auslauf und am besten einen großen Garten.

Da er leicht trainierbar ist und sehr gut mit Kindern, Fremden und anderen Haustieren klar kommt, ist er ein perfekter Familienhund.


12. Chow Boxer Mix

Die aus China stammende Kreuzung mit einem Chow-Chow wurde zunächst als Arbeits- und Schlittenhund eingesetzt.

Der Mischling hat ein sehr dichtes Doppelfell. Im Gegensatz zu anderen Hunderassen weist sein Gebiss 44 statt 42 Zähne auf.

Als Familienhund gehört der Chow Boxer Mischling eher in erfahrene Hände und benötigt bei der Erziehung Konsequenz und Geduld.


13. Collie Boxer Mischling

Der Collie Boxer Mix stammt aus Schottland und wird als Schäfer- und Familienhund eingesetzt.

Die Hunde benötigen viel Aufmerksamkeit und mögen keine Einsamkeit. Die sehr gut trainierbaren und gelehrigen Vierbeiner kommen gut mit Kindern und anderen Haustieren aus. 

Der aktive Mischling übernimmt gerne Aufgaben, sonst wird ihm schnell langweilig.


14. Beagle Boxer Mix

Als Spürhund wurde der Beagle Boxer Mischling ursprünglich für die Jagd gezüchtet.

Dieser Hund ist von Haus aus eher faul und neigt zu Übergewicht. Von daher sollte er von seinem Besitzer zu Bewegung animiert werden.

Der gut trainierbare Vierbeiner eignet sich daher gut für Wohnungen. Zudem kommt er mit Kindern sehr gut klar.


15. Cane Boxer Mischling

Der muskulöse Mix aus Cane und Boxer ist ein ausgezeichneter Jäger, weswegen er oft auch als Wach- oder Schutzhund gegen Raubtiere und Diebe eingesetzt wurde.

Wegen seiner Ruhe und Gelassenheit wird der Cane Boxer Mischling heute meist als Familienhund gehalten.

Er liebt es, gehorsam zu sein und damit seinen Halter glücklich zu machen.


16. Mops Boxer Mix

Der Mops Boxer Mischling ist ein idealer Familienhund und gut für Wohnungen geeignet.

Er baut eine enge Beziehung zu Kindern auf und ist sehr zutraulich und sanft.

Der Vierbeiner benötigt sehr viel Aufmerksamkeit und ist auch Fremden und anderen Hunden gegenüber sehr freundlich.

Sein Schlafbedürfnis ist mit bis zu 14 Stunden am Tag sehr hoch. Dabei neigt er zudem zum Schnarchen.

Ist der Mops Mix wach, folgt er seinem Besitzer gerne auf Tritt und Schritt.

Fallen dir weitere spannende Boxer-Mischlinge ein? Teile sie gerne in den Kommentaren mit uns.


FAQ

Wie hoch sind die Kosten für einen Boxer Mischling?

Die Kosten für einen Boxer Mischling können erheblich variieren. Es kommt darauf an, wo du den Welpen erbirbst. Ein Züchter verlangt für derartige Rassenmix in der Regel mehr als ein Tierheim. Ausgehend von Durchschnittswerten liegen die Kosten zwischen 300 Euro für einen Boxermischling aus dem Tierheim und bis zu 1500 Euro für einen Welpen vom Züchter. Denke aber daran, dass zu den Anschaffungskosten noch laufende Kosten wie Futter, Pflege und gelegentliche Tierarztbesuche hinzukommen.

Worauf sollte ich bei einem Boxer Mix besonders achten?

Bei einem Boxer Mix solltest du auf verschiedene Dinge achten. Sie sind dafür bekannt, dass sie eine Menge Energie haben und eine konsequente Erziehung brauchen, wie zum Beispiel der Pitbull Boxer Mix oder der Rottweiler Boxer Mix. Gute Sozialisierung ist ebenfalls von Anfang an wichtig und sie benötigen ausreichend körperliche und geistige Beschäftigung.

Welche Krankheiten treten häufig bei einem Boxer Mischling auf?

Boxer Mischlinge können, wie alle Hunde, anfällig für bestimmte Krankheiten sein. Boxer und viele mit ihnen gemischte Rassen neigen zu bestimmten gesundheitlichen Problemen. Dazu gehört beispielsweise die Hüftdysplasie, eine Erkrankung des Hüftgelenks, die zu Lahmheit und Arthritis führen kann. Außerdem sind Herzerkrankungen bei Boxern und ihren Mischlingen nicht selten.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert