Hundegeschirr für Chihuahua
Jesse Reimann

Jesse Reimann

Hundegeschirr für Chihuahua: 5 Modelle im Test

Ein neues Hundegeschirr für deinen Chihuahua ist längst überfällig, aber du siehst in der Vielzahl der im Jahr 2022 erhältlichen Produkte nicht durch?

Dann lass dich von mir beraten und inspirieren.

Ich habe mehr als 12 Stunden recherchiert und in dieser Zeit zahlreiche Produkte analysiert. Auch die bisherigen Produktbewertungen haben in meinem Test einen Einfluss auf das Ranking der Produkte gehabt.

Letztendlich präsentiere ich dir hier nun fünf Top-Hundegeschirre für Chihuahuas, die alle ihre Vorzüge haben. Meinen Favoriten lernst du auch kennen, nämlich das Ruffwear Front Range Hundegeschirr.

Viel Spaß.

Meine Hundegeschirre für Chihuahua Favoriten

Produkttest

Ruffwear Front Range Hundegeschirr

Ruffwear Hundegeschirr Chihuahua

Das erste Hundegeschirr in meinem Test, das Front Range Geschirr von dem Unternehmen Ruffwear ist in einer Vielzahl an Größen erhältlich. Für die Besitzer von Chihuahuas ist besonders die große Auswahl an sehr kleinen Größen interessant und praktisch.

Das Geschirr besteht aus 300D Polyester Ripstop. Dieses Material ist reißfest und wetterbeständig. Die weiche Polsterung auf der Innenseite besteht aus Spezialschaumstoff und ist sehr angenehm für deinen Vierbeiner.

Die Leine kann entweder an dem Metallring am Rücken oder an der Stofflasche an der Brust befestigt werden. Je nachdem, für welchen Ort du dich entscheidest, ist die Einwirkung anders.

Pros
  • Das Geschirr ist auch in sehr kleinen Größen erhältlich.
  • Das Außenmaterial ist 300D Polyester Ripstop.
  • Für einen angenehmen Tragekomfort sorgt die weiche Polsterung aus Spezialschaumstoff.
  • Es gibt zwei Befestigungsmöglichkeiten für die Leine.
Cons
  • Einige Kunden bemängeln die Qualität.

funPETic Hundegeschirr 2022

funpetic Hundegeschirr Chihuahua

Als Nächstes möchte ich dir das Hundegeschirr von FunPetic vorstellen. Dieses ist ein sogenanntes Anti Zug Geschirr, welches dank des Brustrings für die Leine verhindern soll, dass dein Hund sich das Ziehen an der Leine angewöhnt. Aber auch zur Korrektur von diesem Fehlverhalten eignet sich ein Geschirr wie das von FunPetic.

Für einen besonders guten Tragekomfort sorgt das elastische Band im Bereich des Bauches und der Brust. Es passt sich an den Körper deines Vierbeiners an ohne zu drücken.

Die Polsterung ist atmungsaktiv und trocknet schnell, was für ein gutes Tragegefühl sorgt. Abgerundet wird das durch die individuell verstellbaren Träger.

Ein mit Neopren gepolsterter Tragegriff erleichtert das Hochheben und Tragen deines Vierbeiners. Kleine Hunderasse wie Chihuahuas haben im Alltag häufig das Problem, dass sie bestimmte Hindernisse wie beispielsweise Treppen nicht alleine bewältigen können.

Wenn du nach weiteren Anti Zug Geschirren suchst, empfehle ich dir meinen Ratgeber über Anti Zug Geschirre.

Pros
  • Das Geschirr wirkt dem Ziehen an der Leine entgegen.
  • Ein elastisches Band am Bauch steigert den Tragekomfort.
  • Die Polsterung ist angenehm und atmungsaktiv.
  • Der Tragegriff erweist sich in vielen Alltagssituationen mit kleinen Hunden als praktisch.
Cons
  • Einige Kunden berichten von einer schlechten Haltbarkeit.

Curli Vest Geschirr Air-Mesh + Basic Leine

Curli Vest Chihuahua Hundegeschirr

Du suchst ein Hundegeschirr mit dem perfekten Preis-Leistungs-Verhältnis? Dann empfehle ich dir das Air-Mesh-Geschirr von Curli Vest. Zu diesem gibt es sogar eine Basic Leine mit gepolsterter Handschlaufe im gleichen Design gratis dazu.

Die ergonomische Passform wird deinem Liebling gut gefallen und kann individuell und stufenlos angepasst werden.

Es gibt eine integrierte DogFinder ID, mit der du deinen Hund schnell wiederfinden kannst, wenn er einmal ausgebüxt ist. Für Sicherheit im Dunkeln sorgen die praktischen Reflexstreifen am Halsbereich des Geschirrs.

Pros
  • Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ideal.
  • Es gibt eine Hundeleine gratis dazu.
  • Die integrierte Dog Finder ID lässt dich deinen Hund schneller wiederfinden.
  • Reflexstreifen sorgen für eine gute Sichtbarkeit im Dunkeln.
Cons
  • Teilweise wird die Qualität der Produkte bemängelt.

rabbitgoo No-Pull Hundegeschirr

rabbitgoo Chiahuahua Hundegeschirr

Als nächstes präsentiere ich das No Pull Geschirr von rabbitgoo. Dieses Überkopf-Geschirr lässt sich leicht an- und ausziehen ohne, dass dein Hund die Beine heben muss. Einfach über den Kopf ziehen, die Schnallen schließen und fertig.

Es gibt zwei Befestigungspunkte für die Leine, einmal an der Brust und einmal am Rücken. So kannst du sowohl beim Training als auch bei entspannten Spaziergängen deine Einwirkung nach Bedarf anpassen.

Das Außenmaterial besteht aus strapazierfähigem Nylon-Oxford-Stoff. Dieses ist innen weich gepolstert und schützt so die Haut deines Lieblings vor Druck- und Scheuerstellen. Gleichzeitig sorgt das atmungsaktive Mesh-Material zu jeder Jahreszeit für eine gute Belüftung.

Das Geschirr ist komplett und stufenlos verstellbar und kann so immer wieder auf die Körperform deines Hundes angepasst werden.

Wenn du nach weiteren Welpengeschirren suchst, empfehle ich dir meinen Ratgeber über Welpengeschirre.

Pros
  • Das Geschirr lässt sich leicht an- und ausziehen.
  • Die Leine lässt sich an zwei verschiedenen Punkten befestigen.
  • Dank des Air-Mesh-Materials ist für eine gute Belüftung gesorgt.
  • Für eine gute Passform sorgen vier stufenlos verstellbare Gurte.
Cons
  • Einige Nutzer kritisieren die Qualität und die Haltbarkeit des Produktes.

Suredoo Hundegeschirr Chiahuahua

Suredoo Hundegeschirr Chihuahua

Zum Abschluss stelle ich dir meinen Preissieger vor. Wenn du ein Top-Produkt zu einem unschlagbaren Preis suchst, ist dieser vielleicht genau das richtige für dich.

Der Gurt ist stufenlos einstellbar und kann jederzeit angepasst werden. Dadurch ist auch das An- und Ausziehen im Alltag kein Problem.

Bei Zug an der Leine wird der Druck gleichmäßig auf den Hund verteilt. Deinem Vierbeiner werden dabei keine Schmerzen zugefügt, allerdings kann er darf der Sicherheitsverschlüsse auch nicht entkommen.

Das Geschirr besteht aus einem atmungsaktiven und weichen Acryl und ist innen weich gepolstert, aber dennoch atmungsaktiv.

Die Reinigung geht schnell und einfach. Reflektierende Streifen sorgen für eine gute Sichtbarkeit im Dunkeln sowie bei Nebel.

Pros
  • Der Preis ist unschlagbar.
  • Der Gurt kann stufenlos eingestellt werden.
  • Das Acryl Außenmaterial ist weich gepolstert.
  • Die Reinigung ist problemlos möglich.
Cons
  • Einige Kunden beklagen die Passform.

Kaufberatung – Hundegeschirr für Chihuahua

Chihuahua

Darauf solltest du beim Kauf eines Hundegeschirrs für deinen Chihuahua achten

  • Eine gute Passform
  • Stabiles Außenmaterial
  • Weiche Polsterung. Damit dein Hund keine Schmerzen hat, ist ein gepolstertes Hundegeschirr sehr wichtig. Ansonsten kann es zu Wund- und Schmerzstellen führen und dein Vierbeiner muss behandelt werden.
  • Stufenlose Verstellbarkeit. Damit dein Hund genügend Bewegungsfreiheit hat und sich beim Spaziergang nicht eingeengt fühlt, sollte das Hundegeschirr am besten variabel verstellbar sein.
  • Waschbarkeit
  • Gute Qualität des Materials sowie der Verarbeitung. Aufgrund der hohen Robustheit und Stabilität, zählen taktische Hundegeschirre ebenso zu den hochwertigen Hundegeschirren. Dadurch können die Hunde besser kontrolliert werden und sie sind für alle Situationen geeignet.
  • Faires Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Verfügbarkeit von kleinen Größen

Fazit

Mein Testsieger unter den Chihuahua-Hundegeschirren ist das Ruffwear Front Range Hundegeschirr. Am meisten hat mich die Tatsache überzeugt, dass es bei diesem Geschirr auch sehr kleine Größen zu kaufen gibt. So findest du selbst für deinen Chihuahua-Welpen ein passendes Geschirr.

Zwei Befestigungspunkte für die Leine bieten verschiedene Trainingsmöglichkeiten.

Das Außenmaterial aus Polyester ist stabil und reißfest. Von Innen sorgt ein Spezialschaumstoff für ein angenehmes Tragegefühl.

Wenn du ein echtes Schnäppchen suchst, kann ich dir auch das Suredoo Hundegeschirr empfehlen. Hier musst du zwar kleine Abstriche in Sachen Funktionalität machen, aber der Preis ist einmalig.

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on print

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.