Husky Mix Mischling Arten
Jesse Reimann

Jesse Reimann

Husky Mix: 19 Atemberaubende Mischling Arten (Mit Bildern)

Die freundlichen und arbeitsamen Hunde aus den Polarregionen zählen auch in Deutschland zu den beliebtesten Hunderassen.

Als ausgesprochene Rudeltiere sollte ein Husky nicht alleine gehalten werden. Die Lösung dafür bietet sich durch einen Husky Mischling an.

Welche Möglichkeiten sich dir hier bieten, zeigen wir dir heute und du wirst überrascht von der Vielfalt und dich wahrscheinlich spontan in die Nr. 18 verlieben.

1. Husky Schäferhund Mix

Dieser Husky Mix aus Deutschem Schäferhund und Sibirischen Husky vereint das Beste aus beiden Rassen.

Er findet sich auch unter der Bezeichnung “Shepsky”, was viel über seine Persönlichkeit und Qualitäten aussagt.

Achtung:

Du musst hier mit einer Gewichtsklasse von bis zu 40 kg rechnen. Mini-Appartements sind für diese Hunde nicht geeignet.

2. Weißer Schäferhund Husky Mix

Sein reinweißes Fell sorgt bei diesem Husky Mix für ein nordisches Äußeres. Ein geradezu aufsehenerregender Hund für dich.

Seine Rassemerkmale sind im Charakter denen des Husky Schäferhund Mix ähnlich und er eignet sich damit für Familien mit Kleinkindern.

Das weiße Fell hat er, entgegen deiner ersten Vermutung, von einem weißen Schäferhund!

3. Husky Malinois Mix

 Als “Belusky” bekannt, ist dieser Husky Mix der optimale Begleiter für alle Outdoor Fans.

Er wird nicht nur 64 cm hoch. Sein Energieniveau und seine Leistungsbereitschaft liegen ebenfalls über dem klassischen Niveau von Hunden.

Hinweis:

Wenn du einen Freund für Abenteuer in der freien Natur suchst, wirst du mit ihm die Weiten der Welt entdecken.

4. Labrador Husky Mix

Er wird zwar kein Schlittenhund, aber seine äußeren Merkmale erinnern dennoch an die nordische Originalrasse.

Verspielt und aktiv präsentieren sich die schwarzen Welpen, welche sich zu ausgesprochen guten Begleitern für sportliche Familien entwickeln.

Mit einem Stockmaß von bis zu 67 cm und einem Gewicht bis 45 kg, erhältst du hier eine ziemlich große Portion Hund.

5. Husky Bulldogge Mix

Dieser Husky Mix ist mit seiner überbordenden Energie der ideale Hund für den Umgang mit ebenso energiegeladenen Kindern.

Die Husky Bulldogge kann vor allem aber auch gut alleine gehalten werden und durch seine geringere Größe ein guter Reisebegleiter sein.

Hinweis:

Durch die so unterschiedlichen Elternteile kann sein dichtes Fell die verschiedensten Strukturen aufweisen.

6. Corgi Husky Mix

Ein “Horgi” oder “Corgsky” überzeugt mit seinem treuherzigen Blick.

Mit seiner liebenswerten Art animiert er selbst Bewegungsmuffel zu langen Spaziergängen oder ausgedehnten Spielstunden.

Achtung:

Leider ist diese Hunderasse sehr anfällig für Rückenprobleme und Übergewicht, wenn nicht für ausreichend Aktivität gesorgt ist!

7. Dobermann Husky Mix

Einen loyalen und wachsamen Freund erhältst du mit einem Dobermann Husky Mix.

Da beide Hunderassen als familienfreundlich gelten, schlagen die mutig-beschützenden Eigenschaften bei ihm besonders durch. 

Die Kombination mit den offeneren, freundlichen Wesenszügen des Huskys macht diesen Husky Mix umso begehrter.

8. Husky Dackel Mix

Seit Hausmeister Krauses Dackelklub sehen wir diese liebenswerten Tiere mit anderen Augen.

Der “Huskel”, wie der Husky Mischling mit Dackel auch genannte wird, ist eine der anspruchsvolleren Hunderassen in der Führung.

Das liebenswerte Wesen des Huskys vereint sich mit dem Dackel in einer Größe, welche auch für Stadtwohnungen geeignet ist.

9. Boxer Husky Mix

Mit einem “Boxky” werden kinderreiche Familie lange Freude haben. Der gelehrige Wachhund eignet sich als Aufpasser für kleine, zweibeinige Energiebündel.

Seine beeindruckende Größe von bis zu 89 cm Stockmaß spricht nicht gegen sein freundliches Wesen.

Der schlanke Begleiter mag auch lange Ausflüge in die Natur.

10. Pudel Husky Mix

Dem süßen Äußeren eines “Huskydoodle”, wie dieser Husky Mix auch genannt wird, kann niemand widerstehen. 

Er zaubert dir und deiner Familie regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht mit seiner guten Laune und Anhänglichkeit!

 Achtung:

Wird er nicht ausreichend ausgelastet, kann Langeweile zu destruktivem Verhalten führen!

11. Husky Dalmatiner Mix

Vielleicht hat er sogar 101 schwarze Punkte auf seinem weißen Fell, der schlappohrige Vierbeiner mit dem sanften Blick.

Klug und liebevoll ist er ein hervorragender Familienhund, vorausgesetzt er hat ein wenig Freiraum, um beispielsweise beim Umgraben des Gartens zu helfen.

Hinweis:

Wer Wert auf gepflegte Blumenbeete legt, mag ihn als Gartenhelfer eventuell doch nicht einstellen!

12. Weimaraner Husky Mix

Der äußerst attraktive Weimaraner in Paarung mit dem Husky wird auch “Weimarsky” genannt und ist im englischen Sprachraum sehr beliebt.

Mit bis zu 69 cm Stockmaß und 32 kg Gewicht ist er kaum zu übersehen, wenn er verspielt und glücklich seine Familie begrüßt.

Hinweis:

Dieser intelligente und leicht trainierbare Hund kann auch Menschen mit Handicaps von Nutzen sein.

13. Chihuahua Husky Mischling

Für einen Chihuahua kann dieser Husky Mix nahezu beeindruckende 7 kg Gewicht auf die Waage bringen und ein Stockmaß von 38 cm erreichen.

Eine perfekte Paarung aus Husky-Intelligenz und fröhlich-frechem Naturell der Chihuahuas legst du dir mit diesem Energiebündel zu.

 Achtung:

Wenn der Husky-Anteil dominiert, reicht die klassische Damenhandtasche als Transportmittel nicht aus!

14. Berner Sennenhund Husky Mischling

Bekannt für ihr kinderfreundliches Wesen und nicht nur im Alpenraum als Familienhund beliebt, ist der Berner Sennenhund.

In einer Mischung mit dem Husky kommt die Offenheit und Intelligenz der Vierbeiner vom Polarkreis noch verstärkend hinzu.

Fans von großen, aber doch gemütlichen Hunderassen, werden daran ihre Freude haben!

15. Wolfsspitz Husky Mix

Das lustige Fellknäuel auf vier Beinen kann sich sehr gelassen präsentieren.

Das Energielevel eines Huskys wird durch den Mix mit dem Wolfsspitz zwar etwas gedämpft, aber seinem freundlichen Wesen kommt dies nur zugute!

 Achtung:

Der geduldig-gelehrige Husky Mix benötigt ein gehöriges Maß an Fellpflege!

16. Husky Pitbull Mix

Dieser Husky Mix ist nichts für Coach Potatoes!

Der kleine Wuchs des Pitbulls lenkt von seiner Bewegungsfreude ab. Er will hinaus und ausgelastet werden. 

Treu steht er, bei entsprechender Behandlung, zu seiner Familie und lässt dies schon in seinem Blick erkennen!

17. Australian Shepherd Husky Mix

Sein Beschützerinstinkt ist sprichwörtlich, auch wenn er beim Lauf durch den Wald gerne auch die Führung übernimmt.

Sein Bewegungsdrang und seine Freude an der Natur macht ihn zum perfekten Begleiter für Wanderungen, Trekking- oder auch Radtouren!

Tipp:

Denke beim Packen deines Rucksacks neben Leckerlis unbedingt auch an die Fellbürste!

18. Golden Retriever Husky Mischling

Der Golden Retriever zählt, wie der Husky, zu den beliebtesten Hunderassen unserer Zeit!

Was könnte näher liegen, denn sich einen Husky Mix mit Golden Retriever zuzulegen? Das einnehmende Wesen wird noch getoppt von seinem wunderschönen Äußeren!

Hinweis:

Aktivität ist bei dieser Rasse unbedingt erwünscht. Outdoor-Enthusiasten begeistern sich für ihn ebenso wie Familien.

19. Irish Wolfhound Husky Mix

Sein beeindruckendes, eher wildes Erscheinungsbild kann nicht über sein verspieltes Wesen hinwegtäuschen.

 Mit diesem energiegeladenen Riesen kann man auch bei Matschwetter ausgedehnte Touren unternehmen.

Hinweis:

Kind und Hund könnten durchaus Wettkämpfe veranstalten, wer zuerst in der Regenpfütze plantscht!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

1 Kommentar zu „Husky Mix: 19 Atemberaubende Mischling Arten (Mit Bildern)“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert