anhaenglich-hunde
Lilly

Lilly

Diese 10 Hunderassen gelten unglaublich anhänglich (Mit Bildern)

Wir lieben sie aufgrund ihrer liebevollen Art, mit uns und unseren Kindern umzugehen. Wir schätzen ihre loyale und treue Fürsorge.

Wir unterschätzen allerdings auch ihre Anhänglichkeit. Diese kann so weit gehen, dass die nun folgenden Rassen mit Trennungsängsten zu kämpfen haben, wenn wir diese Liebe uns gegenüber nicht beherzigen in unserem Umgang mit ihnen.

Die Top 10 der anhänglichsten Hunderassen:

1. Border Collie

Border Collie

Die ehemaligen Hütehunde sind nicht nur loyal ihrem Halter gegenüber. Sie erweisen sich als äußerst anhänglich und wollen gefallen, um so viel Lob und so viele Kuschelstunden wie nur möglich einzuheimsen.

2. Labrador

Labrador

Ihre Anhänglichkeit und Loyalität macht sie zu einer der beliebtesten Hunderassen in unseren Breiten. Sanftmütig sind sie vor allem auch zu den Kleinsten, was sie als perfekte Familienhunde erscheinen lässt.

3. Golden Retriever

Transportbox Goldener Retriever

Sie sind freundlich zu nahezu allen Lebewesen und nehmen auch Katzen gerne in ihren Kreis mit auf. Ihre Anhänglichkeit verteilen sie auf alle Familienmitglieder, was ihnen besonders viele Streicheleinheiten und Schmusestunden zukommen lässt.

4. Mops

Mops

Da sie nicht nur zu den anhänglichen, sondern auch zu den gemütlichen Hunderassen zählen, welche besonders gerne mit dir auf dem Sofa schmusen und dösen, finden sie sich oftmals in Haushalten von Senioren wieder.

5. Kavalier King Charles Spaniel

14. Cavalier King Charles Spaniel

Die quicklebendigen Kleinen sind schon als Begleithunde gezüchtet worden und hängen sich besonders intensiv an ihren Halter. Allerdings wollen sie nicht nur schmusen, sondern auch zusammen spielen. Trennungen vertragen sie gar nicht!

6. Stafford Shire Bull Terrier

Staffordshire Bull Terrier

Sie haben ihren schlechten Ruf absolut nicht verdient, denn ihrer wahren Natur entspringt die Aggressivität nicht, zu welcher sie durch Erziehung angestachelt wurden. Liebevoll und verschmust hängen sie an ihren Haltern, wenn man sie entsprechend behandelt und nicht zu oft alleine lässt.

7. Deutsche Dogge

Deutsche Dogge

Ihre Größe lässt nicht auf den ersten Blick vermuten, dass du hiermit ein Riesenbaby Zeit seines Lebens haben wirst, der dir über kurz oder lang gerade soviel Platz auf dem Sofa lassen wird, dass du noch gemütlich mit ihm schmusen kannst!

8. Samoved

Samoyed - Samojede

Das extra flauschige Fell dieser groß gewachsenen Schmusetiger macht zwar die Fellpflege etwas aufwändig. Aber selbst dieses Ritual wird er stundenlang über sich ergehen lassen, nur damit du dich mit ihm beschäftigst und in seiner Nähe bist. Kann sein, er krabbelt nochmal eine Extrarunde durchs Unterholz, um gleich noch einmal gebürstet zu werden.

9. Brüsseler Griffon

Brüsseler Zwerggriffon

Agil und selbstbewusst holt er sich die Aufmerksamkeit, welche er von dir haben will. Sein Temperament bringt uns zum Lachen und seine Liebe zum Halter lässt kaum Traurigkeit aufkommen. 

10. Pudel

Pudel

Sie erscheinen so selbstbewusst durch ihre hohe Intelligenz, aber tatsächlich setzen sie ihr Wissen sehr geschickt ein, um uns zu gefallen. Lasse nie in deiner Aufmerksamkeit nach. Sonst könnten sie sich anderweitig umsehen, wenn ihre Anhänglichkeit nicht erwidert wird.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

12 Kommentare zu „Diese 10 Hunderassen gelten unglaublich anhänglich (Mit Bildern)“

  1. Avatar
    Manuela Christen

    Ich habe seit 40 Jahren ,Yorkshire Hunde . Die sind sehr lieb und anhänglich, lieben Kinder und sind sehr verschmust. Sehr einfacher Hund der sich sehr gut anpassen kann und untetnehmungslustig ist. Ist immer dabei etwas zu lernen. Ich liebe meinen Yorkie den Sie gibt mir viel zurück.

    1. Avatar

      Hallo ich habe eine 6 Jahre alte Yorkie Prinzessin 👸. Da ich Gehbehindert bin, richtet sie sich immer danach wer mit ihr spazieren geht. Wenn meine Mädels mit ihr gehen geht die Post ab, bei mir richtet sie sich nach meinem Tempo. Sie gibt mir viel Liebe so einen Hund bekomme ich nicht wieder.

  2. Avatar

    Ich habe bereits die zweite Münsterländerin…ich bin von ihrer Schönheit,Eleganz, Anhänglichkeit(incl. schmusen und kuscheln) total fasziniert…und sie heißt nicht umsonst Arielle die Meerjungfrau,denn sie schwimmt wie eine Wassernixe***

  3. Avatar

    Der Podenco, besonders anhänglich, loyal, sensibel und elegant – der Bardino sehr loyal, intelligent und anhänglich
    Sollten auch mal vorgestellt werden.

  4. Avatar

    Schon mal was von einen Dalmatiner gehört die stellen alle in den Schatten mit Sensibilität.
    Mein Dalmi wurde von einen Golden Red River gebissen von wegen sensibel mein Dalmi war damals sogar noch ein Welpe. Soviel dazu. HASI

  5. Avatar

    Ich lese nirgendwo „the flatcoated retriever“.
    Lieben Wasser, schmusen gerne, einfach zu erziehen, lieb mit Hunde, Kinder, Erwachsene.
    Kurzum, der ideale Begleiter.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert