Alle 11 Hunderassen mit R (mit Bildern & spannenden Infos)

hunderassen mit R

Du interessierst dich für Hunderassen, die mit dem Buchstaben R beginnen?

Dann lies diesen Beitrag zu Hunderassen mit R und entdecke alles, was du über diese tierischen Begleiter wissen musst.

Vom Rottweiler bis zum Russischen Schwarzen Terrier: Wir decken sie alle ab!


1. Rampur Hound

Der Rampur Hound ist eine abenteuerlustige, treue und mutige Rasse, die ursprünglich für die Jagd in Indien gezüchtet wurde.

Rampur Hounds sind robust und schnell und somit ideal für aktive Besitzer. Trotz ihrer unabhängigen Natur sind sie äußerst liebevoll und eignen sich gut für Familien.


2. Rat Terrier

Rat Terrier

Der Rat Terrier ist ein lebhafter und fähiger Begleiter, der ursprünglich für die Jagd auf Nagetiere gezüchtet wurde.

Er ist intelligent und anpassungsfähig und zeichnet sich durch seine Wachsamkeit aus.

Diese Rasse ist ideal für aktive Einzelpersonen oder Familien, die einen robusten und unterhaltsamen Hund suchen.


3. Rafeiro do Alentejo

Rafeiro do Alentejo im Porträt

Der Rafeiro do Alentejo ist ein portugiesischer Hirtenhund. Er ist intelligent, unabhängig und geduldig.

Ursprünglich für den Schutz von Herden eingesetzt, ist er ideal für aktive Familien.

Durch seine Schutzinstinkte und seine Größe benötigt er eine starke Führung und ausreichend Bewegung.


4. Redbone Coonhound

Der Redbone Coonhound ist ein energetischer und freundlicher Hund. Er wurde zum Jagen von Waschbären gezüchtet und ist auch hervorragend als Familienhund geeignet.

Aufgrund seiner hohen Energie und seines Jagdinstinkts ist er ideal für aktive Familien, die viel Zeit im Freien verbringen.


5. Rhodesian Ridgeback

Rhodesian Ridgeback Hund

Der Rhodesian Ridgeback, ein aktiver und intelligenter Hund, wurde ursprünglich für die Löwenjagd gezüchtet.

Seine charakteristische Rückenlinie gibt ihm seinen Namen.

Trotz seiner jagdlichen Herkunft ist er ein ausgezeichneter Familienhund, benötigt allerdings ausreichend Bewegung.

Geeignet ist er für aktive Menschen oder Familien mit viel Platz.


6. Riesenschnauzer

Der Riesenschnauzer ist eine aktive, intelligente und loyale Hunderasse. Ursprünglich als Arbeitshund entwickelt, eignet er sich heute als Schutz- und Begleithund.

Seine athletische Natur und schützenden Instinkte machen ihn zum idealen Partner für sportliche, energiegeladene Familien und Einzelpersonen mit Hundeerfahrung.


7. Rottweiler

rottweiler listenhund/kampfhund

Der Rottweiler ist ein mutiger und selbstbewusster Hund, der ursprünglich als Arbeitshund gezüchtet wurde.

Er ist bekannt für seine Treue und Schutzinstinkte und außerdem ein großartiger Familienhund.

Rottweiler brauchen disziplinierte Besitzer, da sie eine konsequente Erziehung benötigen. Sie sind somit ideal für erfahrene Hundebesitzer.


8. Russisch-Europäischer Laika

Russisch-Europäischer Laika

Der Russisch-Europäische Laika ist ein temperamentvoller und unabhängiger Jagdhund mit starkem Beutetrieb.

Ursprünglich wurde er für die Jagd in der rauen russischen Wildnis gezüchtet und ist daher widerstandsfähig und anpassungsfähig.

Er eignet sich ausgezeichnet für aktive Familien und erfahrene Hundebesitzer, die ihn körperlich und geistig herausfordern können.


9. Russischer Schwarzer Terrier

Russischer Schwarzer Terrier im Porträt

Der Russische Schwarze Terrier ist eine intelligente, selbstbewusste und wachsame Hunderasse.

Er wurde für militärische Aufgaben gezüchtet und ist ein unermüdlicher, loyaler Familienhund. Er braucht viel Bewegung und geistige Stimulation.

Für aktive Familien und Hundesport-Enthusiasten, die genug Zeit für Training und Pflege haben, ist er der ideale Begleiter.


10. Russischer Spaniel

Russischer Spaniel

Der Russische Spaniel ist eine lebhafte und intelligente Hunderasse, die ideal ist als Begleithund und für die Jagd.

Er ist bekannt für seine Loyalität und Freundlichkeit und somit ein großartiger Familienhund.

Er wird traditionell für die Kleinwildjagd verwendet. Wegen seiner aktiven Natur eignet er sich gut für sportliche Menschen.


11. Russkiy Toy

Russkiy Toy

Der Russkiy Toy ist ein freundlicher, lebhafter und loyaler kleiner Hund. Ursprünglich als Begleit- und Wachhund gezüchtet, eignet er sich ideal für Familien und Senioren.

Trotz seiner geringen Größe hat er einen hochentwickelten Instinkt für das Bewachen und ist bekannt für seine Anhänglichkeit.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert