Alle 14 Hunderassen mit W (mit Bildern & spannenden Infos)

hunderassen mit W

Bist du auf der Suche nach Hunderassen, die mit dem Buchstaben W beginnen?

In diesem Beitrag präsentieren wir Hunderassen mit W, ihre Eigenschaften und alles, was sie einzigartig macht. Erfahre alles über diese besonderen Vierbeiner!


1. Wäller

Wäller im Porträt

Der Wäller ist eine Mischrasse aus dem Australian Shepherd und dem Briard, die bekannt ist für ihre wachsame und freundliche Persönlichkeit.

Ursprünglich gezüchtet für Hüteaufgaben, ist er intelligent und lernfähig. Er eignet sich am besten für aktive Familien, die gerne Outdoor-Aktivitäten nachgehen.

Er benötigt unbedingt regelmäßige körperliche und geistige Aktivität.


2. Weimaraner

Weimaraner im Porträt

Der Weimaraner ist ein energischer und intelligenter Jagdhund, der ideal ist für aktive Familien.

Diese Rasse ist für ihren starken Jagdtrieb und ihre aufmerksame Persönlichkeit bekannt. 

Weimaraner sind freundlich und benötigen regelmäßige Bewegung und mentale Stimulation. Sie sind loyal und eignen sich am besten für erfahrene Hundebesitzer.


3. Weißer Schweizer Schäferhund

Weißer Schweizer Schäferhund

Der Weiße Schweizer Schäferhund, auch bekannt als Berger Blanc Suisse, ist eine lebhafte, freundliche und kluge Rasse.

Gezüchtet wurde er als Arbeitshund, dennoch eignet er sich perfekt als Familienhund.

Seine Treue, Trainierbarkeit und sanfte Art machen ihn zum idealen Begleiter für Kinder und Erwachsene gleichermaßen.


4. Welsh Corgi

Welsh Corgi Cardigan im Porträt

Der Welsh Corgi ist ein intelligenter, freundlicher und treuer Familienhund. Er wurde als Viehhirte in Wales gezüchtet und eignet sich hervorragend für aktive Besitzer.

Obwohl er klein ist, ist er mutig und energisch. Dank seines klugen Geistes und seiner Bereitschaft, zu gefallen, ist er leicht zu trainieren.

Er ist perfekt für Familien und Einzelpersonen geeignet.


5. Welsh Springer Spaniel

Der Welsh Springer Spaniel ist ein aktiver und freundlicher Hund, der ursprünglich für die Jagd gezüchtet wurde.

Er besitzt eine natürliche Neugier und Intelligenz, die ihn zu einem ausgezeichneten Begleiter für aktive Familien macht.

Dank seiner liebevollen und loyalen Natur ist er auch ein großartiges Haustier für Kinder.


6. Welsh Terrier

Welsh Terrier im Porträt

Der Welsh Terrier ist ein lebhafter, mutiger und intelligenter Hund, der ideal für aktive Familien ist.

Er wurde als Jagdhund gezüchtet und zeichnet sich durch seine Ausdauer und seinen Jagdinstinkt aus.

Er ist freundlich und treu, benötigt aber konsequente Erziehung und viel Bewegung. Perfekt ist er für Hundebesitzer, die ein aktives Leben mit ihrem Vierbeiner teilen möchten.


7. West Highland White Terrier

West Highland White Terrier (Westie) im Porträt

Der West Highland White Terrier, der oft einfach “Westie” genannt wird, ist ein kleiner, kräftiger Hund mit lebhaftem und freundlichem Charakter.

Er wurde in Schottland für die Jagd gezüchtet und eignet sich hervorragend als Familienhund.

Er liebt Spaziergänge und Spiele, und sein weißes Fell benötigt regelmäßige Pflege.


8. Westsibirischer Laika

Westsibirischer Laika

Der Westsibirische Laika ist eine mutige, energiereiche und unabhängige Rasse, die ursprünglich für die Jagd gezüchtet wurde.

Mit seinem selbstbewussten, aufmerksamen Wesen eignet er sich perfekt für aktive Besitzer, die über Hundeerfahrung verfügen.

Eine konsequente und liebevolle Erziehung ist für diesen robusten Vierbeiner unerlässlich.


9. Westfalenterrier

Westfalenterrier

Der Westfalenterrier ist ein lebhafter und intelligenter Hund, der als Jagdhund gezüchtet wurde. Er verfügt über Mut und Ausdauer.

Geeignet ist er für aktive Familien, die gerne im Freien sind, da er viel Bewegung und geistige Stimulation benötigt.

Sein freundliches Wesen macht ihn zu einem beliebten Haustier und treuen Begleiter.


10. Westfälischer Dachsbracke

Die Westfälische Dachsbracke ist eine robuste, sportliche und freundliche Hunderasse aus Deutschland, die speziell für die Jagd gezüchtet wurde.

Mit seinem lebhaften, ausdauernden und zuverlässigen Charakter ist dieser Hund ein idealer Begleiter für aktive, jagdaffine Menschen.

Er hat eine ausgeprägte Spürnase und benötigt viel körperliche und geistige Auslastung.


11. Wetterhoun

Wetterhoun (Friesischer Wasserhund) im Porträt

Der Wetterhoun ist eine seltene niederländische Hunderasse, die bekannt ist für ihren mutigen und unabhängigen Charakter.

Ursprünglich als Jagd- und Wachhund gezüchtet, hat der Wetterhoun eine natürliche Affinität zu Wasser. Sein lockiges Fell erfordert regelmäßige Pflege.

Er eignet sich ideal für aktive Familien, die viel Zeit im Freien verbringen.


12. Whippet

Whippet

Der Whippet ist ein sanfter und ruhiger Rassehund, der für die Hasenjagd gezüchtet wurde.

Seine lebhafte und anhängliche Persönlichkeit macht ihn zum idealen Familienhund.

Mit seiner schlanken Statur und seiner Geschwindigkeit ist er perfekt für aktive Besitzer, die ihm genug Bewegung bieten können.


13. Wire Fox Terrier

Wire Fox Terrier

Der Wire Fox Terrier ist ein lebhafter und unabhängiger kleiner Jagdhund. Mit seinem mutigen und neugierigen Charakter ist er ideal für aktive Familien und Hundeführer. 

Ursprünglich zur Fuchsjagd gezüchtet, benötigt dieser Hund viel Bewegung und mentale Stimulation. Trotz seines rauen Fells ist er pflegeleicht.


14. Wolfsspitz

Deutscher wolfspitz keeshond

Der Wolfsspitz ist bekannt für seinen lebhaften und wachsamen Charakter.

Er wurde ursprünglich als Wach- und Hütehund eingesetzt und ist heute ein treuer Familienhund, der auch für Anfänger geeignet ist.

Mit dem typischen Temperament eines Spitzes ist er unabhängig und mutig. Seine Pflege erfordert regelmäßiges Bürsten aufgrund seines dicken Fells.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert